Wirtschaftskammer Hermagor, Neujahrsempfang 2019, Foto © alfred santner
Dieses Portal wird gesponsert von:

Der traditionelle Neujahrsempfang 2019 fand am Mittwoch, den 16. Jänner in der Wirtschaftskammer Hermagor, unter dem Motto “Feind hört mit” statt. Der WK Obmann Hannes Kandolf und Präsident Jürgen Mandl hielten einen Rückblick auf 2018 sowie eine Vorschau auf 2019. Nach vielen schwierigen Jahren in der Wirtschaft ist ein Aufschwung zu spüren und Zuversicht vorhanden. Das Thema der Zukunft sind Facharbeiter und untrennbar damit verbunden die Lehrlinge. Hier wurde schon viel erreicht, immerhin entspricht eine absolvierte Meisterausbildung einem abgeschlossenen Studium, auch wenn man dies noch nicht überall formell umsetzen konnte.

Die vielen Besucher dieses Events hörten Bezirksinspektor Hannes Pock gespannt zu, als er die Themen der Sicherheit im Internet mit praktischen Beispiel vortrug. Vor allem war es interessant, wie man am Ende des Vortrages erklärt bekam, wie man sein Passwort sicher vergibt.

 

Wirtschaftskammer Hermagor, Neujahrsempfang 2019, Foto © alfred santner
WK Präsident Jürgen Mandl und Obmann Hannes Kandolf dankten den Chef´s stellvertretend für die unzähligen Helfer und überreichten Dankesurkunden seitens der Wirtschaftskammer.

An diesem Abend ging großes Lob und Dank an das Bundesheer, die Feuerwehren sowie an die Bezirkshauptmannschaft für den großen Einsatz während der Unwetterkatastrophe 2018. Sie und viele andere leisteten beste Arbeit und tausende beschwerliche Arbeitsstunden für die Betriebe und Bewohner im Gailtal sowie Lesachtal. Schlimm genug waren die Unwetter, aber der Zusammenhalt im Gail- und Lesachtal hat sich bewährt. Betriebe, Verwaltung und Institutionen arbeiten traditionell gut zusammen.

Galerie Seitenblicke:

Im Anschluss gab es für die Gäste ein köstliches Buffet, welches von  Partyservice Lenzhofer aufbereitet wurde.

 

Kontakt:
Wirtschaftskammer Hermagor
Eggerstraße 9
9620 Hermagor