Mobilitätstage Hermagor © Wihando GmbH
Mobilitätstage Hermagor © Wihando GmbH
Dieses Portal wird gesponsert von:

Am 13. September 2019 in Hermagor, 10. Oktoberstraße

Ich durfte anhand der Schnuppertage bei der Wihando GmbH den Mobilitätstag des Kindergartens und der Volksschule Hermagor beobachten. Zuerst war ich etwas überfordert aber dann konnte ich noch einige Fotos machen und beobachten, wie die Kinder auf der Straße mit Kreiden malten.
Die Malaktion fand von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr in der 10. Oktoberstraße statt. Hierfür wurde die Straße für den Verkehr extra abgesperrt. Danach fand die Präsentation des öffentlichen Verkehrs bei der ÖBB Hermagor statt.
Um 11:00 Uhr begann die Vorstellung der ´´blühenden Straße´´ mit Bürgermeister Siegfried Ronacher und Stadtrat Hannes Burgstaller. Beim Durchschlendern entdeckte ich am Rathausplatz noch verschiedene Aussteller, wie z. B. Autohaus Patterer und Sport Sölle, Bikeparadies Härle und Alpensport Schwarzenlander. Hier konnte man sich über die neuesten Produkte informieren.
Alle Kinder bekamen auch etwas zu trinken.  Ich hatte den Eindruck, dass die Kinder sehr viel Spaß beim Malen hatten und es somit ganz bestimmt ein schöner Tag war, der ihnen in Erinnerung bleibt.