Weissensee in Kärnten, (c) J.J. Strauch, www.weissensee.news
Weissensee in Kärnten, (c) J.J. Strauch, www.weissensee.news
Dieses Portal wird gesponsert von:

Mit dem Sessellift zur Naggleralm und dann die Gegend erkunden, das ist für sehr viele Gäste der Region ein Highlight. Oberhalb der Naggleralm hat man jetzt auch einen wunderbaren Ausblick auf den Ostteil des Weissensee, ins Drautal, ins Gitschtal, die Lienzer Dolomiten und bis nach Italien und Slowenien. 

Wir haben uns auf den Weg gemacht. Unterwegs trifft man auf viele Radfahrer und Wanderer. Auch die Kohlröselhütte war gut besucht. Wer auf der Terrasse wegen der vorgeschriebenen Abstandsregel keinen Platz findet, kann es sich drin am geheizten Ofen gemütlich machen.

 

Die Farbe Grün in allen Varianten begleitet die Wanderer den ganzen Weg. Man sollte sich aber auch Zeit nehmen für die bunte Vielfalt an Blumen am Wegesrand. Bitte auch Vorsicht auf den Wegen! Schnell hat man eine Schlange, die sich sonnt, übersehen. 

 

Foto (c) Jens Jürgen Strauch, www.weissensee.news