Wirtschaft

Feuerwahlen Marktgemeinde Nötsch im Gailtal

Am Mittwoch, dem 12. Mai 2021, fanden im Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Nötsch im Gailtal unter Einhaltung der COVID-19 Hygiene- und Schutzmaßnahmen die Ortsfeuerwehrkommandanten und Stellvertreter Wahlen unserer Ortsfeuerwehren statt.

FF Kerschdorf-Wertschach

Um 18 Uhr wurden in Anwesenheit von 21 Feuerwehrmitgliedern erneut Herr Michael Rachoi als Ortsfeuerwehrkommandant und Herr Ronny Urban als sein Stellvertreter gewählt.

FF St. Georgen im Gailtal

Um 19 Uhr wurden in Anwesenheit von 23 Feuerwehrmitgliedern Herr Christian Urbanz als Ortsfeuerwehrkommandant und Herr Andreas Druml als sein Stellvertreter wiedergewählt.

FF Nötsch

Herr Christian Druml und Herr Uwe Rimmele waren bis zur Wahl der Feuerwehrkommandant sowie der Stellvertreter und gaben nun nach 10 bzw. 6 Jahren vorbildlicher Führung diese verantwortungsvolle Aufgabe weiter. Um 20 Uhr wurde durch die 36 anwesenden Feuerwehrmitglieder Herr Martin Skina zum Ortsfeuerwehrkommandanten und Herr Michael Schnabl zu seinem Stellvertreter neu gewählt.

Gemeindefeuerwehrkommandantenwahl

Am Donnerstag, dem 20. Mai 2021 wurde Herr Michael Rachoi zum Gemeindefeuerwehrkommandanten wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist nun Herr Christian Urbanz, der Herrn Christian Druml folgt. Der Bürgermeister dankte Allen für die reibungslose Wahlabhandlung und wünscht allen viel Erfolg für die kommenden 6 Jahre zur Sicherheit und Wohle unserer Marktgemeinde.

Verwandte Artikel

Back to top button