BlaulichtNews

Verkehrsunfall auf der B111 Gailtalstraße

Am 21. Jänner gegen 07:00 Uhr lenkte ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor seinen PKW auf der B111 Gailtalstraße von Hermagor kommend in Richtung Tröpolach. Im Bereich von Postran verlor der Mann aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen PKW.

Er prallte frontal gegen einen auf einer Verkehrsinsel stehenden Baum, sowie mehrere Verkehrszeichen. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung. Der 47-jährige wurde vom Rettungsdienst zur Abklärung in das LKH Villach gebracht.

Der PKW an dem Totalschaden entstand wurde vom ÖAMTC vom Unfallort entfernt. Im Einsatz standen neben zwei Polizeistreifen aus dem Bezirk Hermagor, die freiwilligen Feuerwehren aus Mitschig und Hermagor mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften, ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes und die Straßenmeisterei Hermagor.

Verwandte Artikel

Back to top button