BlaulichtNews

Vermeintliche alpine Notlage und Suchaktion

Malerei Wieser - banner content

Am 21.02.2023 gegen 16.47 Uhr erstattete ein Angestellter der Milleniumsbahn auf dem Nassfeld, Gemeinde und Bezirk Hermagor, die Anzeige, dass ein unbekannter Snowboarder unterhalb der 2. Sektion der Milleniumsbahn im unwegsamen und teilweise gefährlich felsigen Gelände talwärts in Richtung Rudniggraben gesichtet worden sei.

Wegen der bevorstehenden Dunkelheit und da es nicht ausgeschlossen werden konnte, dass betreffender Snowboarder Hilfe benötige, wurde eine Suchaktion gestartet. Die eingesetzten Beamten konnte im Rudniggraben die Spuren des Snowboarders sichten und in weiterer Folge bei einsetzender Dunkelheit bis zur Liftstation der Milleniumsbahn verfolgen. Der unbekannte Snowboarder dürfte laut Spuren selbständig und unversehrt die Schipiste erreicht haben.

Im Einsatz standen der Pistendienst Nassfeld, die alpine Einsatzgruppe Hermagor sowie der Einsatzhubschrauber Libelle der Flugeinsatzstelle Klagenfurt.

Verwandte Artikel

Back to top button