NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Malerei Wieser - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Lady Grey – die aufgeweckte Schmusedame

Lady Grey © TiKo
Lady Grey © TiKo

Lass dich von meinem Namen nicht täuschen… ich bin definitiv keine Lady, wie sie im Bilderbuche steht. Denn ich krabble sofort auf jeden Schoß und schmiege mich mit voller Kraft in jede Hand, während ich laut vor mich hin schnurre. Was soll ich sagen – ich liebe das Leben und euch Menschen sowieso!

Ich liebe es zu spielen und Neues zu entdecken und schnurre jeder Hand entgegen, die dazu ansetzt mich zu streicheln. So jung und aufgeweckt, wie ich bin, ist auch mein Magen… Aber das ist nicht schlimm – ich brauch nur bitte ein Spezialfutter, das vertrage ich einfach besser. 

Zwar gibt es hier im TiKo ganz viele Hände, die mich streicheln – das erlöscht jedoch nicht meine Sehnsucht nach einem Menschen – MEINEM Menschen, mit dem ich in ein gemeinsames Abenteuer starten kann. Ich suche einen besten Freund auf ewig.

Komm mich besuchen und ich verspreche dir, du wirst sofort schockverliebt sein in meine kleinen Pfötchen, mit denen ich schnurrend deinen Schoß massieren werde. Ich bin bereit! Kommst du mich holen?

NameLady Grey
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27920
Geschlechtweiblich, nicht kastriert
GeborenSeptember 2023
FarbeGrau, weiß
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größeklein
Im Tierheim seit:27.11.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich mag Streicheleinheiten sehr gerne, bin meinem Alter entsprechend sehr aufgeweckt, habe leider eine empfindliche Verdauung und benötige deshalb Spezialfutter.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1528&tit=Lady+Grey

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Joschi – Auf zu neuen Ufern!

Joschi © TiKo
Joschi © TiKo

Also liebe Leute, ich erzähl euch dann man so meine Geschichte und warum es an der Zeit ist meine Zelte hier abzubrechen und die Segel neu zu setzen:

Ich hab ja schon so einiges erlebt in meinem schon etwas längerem Hundeleben. Hab schon einiges einstecken müssen und hab auch bestimmt die Sonnenseiten beschnuppern dürfen. Als ich aber über Irrwege hier im TiKo gelandet bin, habe ich angefangen noch mal etwas genauer hinzusehen und zu überdenken, was mir im Leben wichtig ist und worauf es wirklich ankommt.

Gutes Futter, am besten 2x täglich in einem sauberen Napf ist schon mal Grundvoraussetzung, genauso wie ein voller Wassernapf, der mir jederzeit zur Verfügung steht. Ein hübsches Halsband, eine sichere Leine und täglich eine ordentliche Portion Pfoten vertreten erfreuen natürlich mein Gemüt. Hier auch gerne besondere Touren einplanen – Felder, Wiesen, Wälder, auch mal ein Stadtbummel, ich bin bei allem dabei. Abends dann gemütlich auf oder neben deiner Couch zu chillen (so sagt ihr jungen Dinger dazu, oder?) und dem Gebrabbel im Fernseher lauschen… so stellt sich ein betagter Vierbeiner, wie ich einer bin, das Leben vor.

Ein eigener Garten wäre natürlich hervorragend, dann kann ich auch zwischendurch einfach die Seele oder meine Beinchen baumeln lassen.

Wo ich allerdings so meine Eigenheiten entwickelt habe – das will ich dir nicht verschweigen – ist, wenn du etwas Bestimmtes von mir willst. Ich lass mir nicht so gerne reinreden… aber wenn wir uns erst mal kennenlernen und gegenseitig Vertrauen fassen, denke ich können wir die Art und Sprache des jeweils anderen bestimmt lernen und uns einig werden, wer wann was darf und was eben nicht.

Du bist auf der Suche nach einem erfahrenen Kerl, der dir ein bisschen auf die Nerven gehen darf, aber der dir auch die beste Gesellschaft überhaupt schenkt? Super, dann haben wir uns wohl gefunden!

NameJoschi
RasseMischling
Tiernummer27954
Geschlechtmännlich, nicht kastriert
GeborenJanuar 2012
Farbebraun, weiß
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größegroß
Im Tierhem seit06.12.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich mag gerne ausgiebige Spaziergänge, möchte durch Such- und Denkspiele geistig fit bleiben, das Hunde-Einmaleins erlernen und ein liebevolles Zuhause finden, wo ich die Nummer 1 sein kann.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1526&tit=Joschi

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button