BlaulichtNews

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Malerei Wieser - banner content

Am 21. Jänner 2024 gegen 12:30 Uhr stahl ein 41-jähriger Mann aus Villach sechs mit Diesel befüllte Kanister mit in Summe 75 Litern Inhalt von einem Firmengelände in 9722 Weißenbach, Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach-Land.

Da es in der Vergangenheit bereits öfter zu Diebstählen kam, wurden die Kanister vom Logistikleiter der Firma mit GPS-Sendern ausgerüstet. Nachdem dieser also den Diebstahl bemerkte, verständigte er die Polizei.

Nach kurzer Fahndung konnte der Beschuldigte in seinem Fahrzeug auf der A11 Karawankenautobahn im Bereich der Grenzkontrollstelle Rosenbach von einer Streife der Autobahnpolizei angehalten werden. Im Fahrzeug konnten die 6 gestohlenen Kanister sichergestellt werden.

Der Beschuldigte wurde zu dem Vorfall einvernommen und wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Verwandte Artikel

Back to top button