NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Malerei Wieser - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. D√ľrfen wir uns kurz vorstellen?

Jack – der √Ąngstliche

Jack © TiKo, Nina Zesar
Jack © TiKo, Nina Zesar

Meine erste Lebenszeit ist gepr√§gt von vielen Stunden ganz alleine… Ich kannte lange nichts anderes, als die immer gleichen paar Quadratmeter eines stillen Hofes. Deswegen ist mir die gro√üe Welt mit so vielen Eindr√ľcken und den unterschiedlichen Menschen eine gro√üe H√ľrde. Ich bin sehr √§ngstlich, weil ich das alles nicht kenne. Sogar die Ger√§usche eines Geschirrsp√ľlers verunsichern mich schnell… Deswegen will ich bitte in einen ruhigen Haushalt, in dem nicht viel Trubel herrscht, da ich sonst schnell √ľberfordert bin. Dementsprechend sind auch Kinder nicht so meins, die sind f√ľr mich viel zu gruselig und laut… auch anderen Vierbeinern begegne ich nur mit gro√üer Vorsicht.

Wenn du mich nicht bedr√§ngst und mir ein wenig Zeit gibst, taue ich aber recht schnell auf und vertraue dir, meinem Menschen, bis ins tiefste Herz. Au√üerdem bin ich sehr auf Futter fokussiert, wodurch ich sehr lernbereit bin, wenn ich daf√ľr eine leckere Belohnung bekomme.

Gibst du mir bitte ein neues, sicheres Zuhause, in dem ich endlich auftauen darf? Ich belohne es dir als dein bester Freund f√ľr immer.ūüíö

NameJack
RasseMischling
Tiernummer28096
Geschlechtmännlich, kastriert
GeborenJanuar 2019
Farbeschwarz
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größegroß
Im Tierheim seit15.04.2024
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich brauche Zeit, um Vertrauen aufzubauen, bin fremden Menschen gegen√ľber anfangs etwas skeptisch und mag die Nummer Eins in meinem neuen Zuhause sein.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1545&tit=Jack

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Kira РKätzchen mit Söckchen

Kira © TiKo, Melanie Olip
Kira © TiKo, Melanie Olip

Also was ich am liebsten an mir mag, sind meine s√ľ√üen wei√üen Socken – Hast du sie auf den Bildern entdeckt? Doch etwas gibt es, dass ich noch mehr liebe als meine S√∂ckchen – Menschen! Zurzeit geht mir aber genau das ab – ein Lieblingsmensch. Wenn du zu mir ins TiKo kommst, wirst du sehen: Ich kann nicht stillhalten und schmiege mich immer und immer wieder um deine Beine. ūüíö

Und nicht nur meine Liebe zum Menschen, sondern auch meine Zeichnung ist einzigartig. Immer wieder entdecke ich einen neuen schwarzen oder auch manchmal einen wei√üen Fleck an mir. Durch meinen etwas … zu runden Bauch … habe ich auch eine sch√∂ne gro√üe Fl√§che zum Fleckchen suchen. Besonders an mir ist auch mein Name, denn den tragen normalerweise eher Hunde. Aber da ich so an dir h√§ngen werde, wirst du gar nicht so den gro√üen Unterscheid zu einem Hunde-Ding merken. Ich folge dir auf Schritt und Tritt. ūüíö

Wenn du dich f√ľr mich entscheidest, w√ľrd ich dich √ľbrigens bitten, mir regelm√§√üig eine Tablette zu geben, da ich eine Allergie habe – weitere besondere Bed√ľrfnisse hab ich aber nicht, du sollst mich nur am besten 24/7 streicheln. ūüíö

Also wenn du auf der Suche nach einer Schmusekatze mit s√ľ√üen S√∂ckchen bist, dann nichts wie ab ins TiKo und lass uns herausfinden, ob du mich genauso toll findest, wie ich dich! ūüíö

NameKira
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer25700
Geschlechtweiblich, kastriert
GeborenJuni 2021
Farbeschwarz-weiß
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Zeichnunggefleckt
Größemittel
Im Tierheim seit27.05.2024
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin sehr verschmust, mag gerne Streicheleinheiten, benötige besondere Pflege und bin nur in liebevolle Hände abzugeben.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1200&tit=Kira

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button