NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Grazia

Grazia © TiKo
Grazia © TiKo

Einmal bin ich durch so einen Laden geschlendert und musste am Zeitschriftenregal abrupt stehen bleiben. Da gab es doch tatsächlich ein Magazin, auf dem mein Name stand. Seitdem hege ich den Traum, einmal auf dem Cover der „Grazia“ zu erscheinen. Ich habe auch schon wirklich intensiv an meinen Modelqualitäten gearbeitet. Der Blick in die Kamera ist perfektioniert, auf meine Fellpflege lege ich großen Wert und meine ruhige Art hat noch jeden beeindruckt! Im TiKo wurde ich bereits mehrmals als Model gebucht und kann somit meine Setcard mit einzigartigen Fotos füllen.

Jetzt meine Frage an dich: Was kann man sich sehnlicher wünschen als eine solche Schönheit zuhause auf seiner Couch zu wissen?
Ich denke dies ist leicht zu beantworten und daher bitte ich höflichst um Bewerbungen an mich. 

Auch eine Diva wie ich hat natürlich Geheimnisse, die nicht an die Außenwelt geraten sollten. Also bitte ich höflichst um Stillschweigen. Ich hab nämlich keine anderen Tiere, also alles, was kleiner ist als ich, sollte nicht im gleichen Haushalt leben. Bei Hunden, vor allem den männlich, mache ich bei Begegnungen im Freien gerne eine Ausnahme. Dafür finde ich kleine Menschen ganz okay. Solange sie nicht wie wild um mich oder auf mir rumhüpfen oder laute Geräusche machen…
Außerdem ist meine Sinneswahrnehmung etwas eingeschränkt – ich höre nicht mehr sehr gut und auch meine Augen weisen gewisse Sehschwächen auf. Aber das lasse ich mir kaum anmerken und auf Pfiffe und Rufen reagiere ich sowieso nur, wenn man mich höflich bittet. Da kommt dann halt die echte Diva zum Vorschein.

Alles weitere, was du noch über mich wissen möchtest, erfährst du dann bei deinem Bewerbungsgespräch von den Tierpflegern hier im TiKo. Ich würde sagen, ran an die Tasten und wir sehen uns bald!

NameGrazia
RasseDogo Argentino Mix
Tiernummer26467
Geschlechtweiblich, kastriert
Geboren imJuli 2017
Farbeweiß
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größegroß
Im Tierheim seit09.11.2022
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich habe eine Seh- und Hörschwäche, bin eine treue Begleiterin, benötige liebevolle und geduldige Hände und möchte gerne die Nummer Eins in meinem neuen Zuhause sein.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1359&tit=Grazia

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Giotto

Giotto © TiKo
Giotto © TiKo

Ich war heuer die erste Katze hier im TiKo, die das Team mit Babies beglückt hat. Nun sind sie aber groß genug, um die Welt auf ihren eigenen Pfoten zu erkunden und ich darf endlich wieder Katze sein und bin für immer von meinen Mutterpflichten befreit!

Ab jetzt heißt es wieder kuscheln, spielen und schmusen, wann immer ich will. Zwar werde ich noch etwas Zeit brauchen, bis ich mich von den Mama-Strapazen erholt habe und dem Menschen wieder mein Vertrauen schenke, aber das wird bestimmt wieder. Ja und das meine ich wortwörtlich, denn ich brauche so meine Zeit. Ich finde die Freiheit selbst zu entscheiden, gehört zu einem glücklichen Katzenleben dazu! Wenn ich aber meinen ganzen Mut gesammelt habe und dir unter die Augen trete, dann bin ich eine ganz Liebe. Schenkst du mir ein ruhiges Zuhause mit viel Geduld und Zeit?

NameGiotto
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer26684
Geschlechtweiblich, kastriert
Geboren imJanuar 2022
Farbegetigert
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit22.03.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin sehr schüchtern, hole mir meine Streicheleinheiten selbst ab und benötige ein ruhiges, liebevolles Zuhause.

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1393&tit=Giotto

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button